USA wollen Druck auf Assad erhöhen

syrien-konflikt

USA wollen Druck auf Assad erhöhen

15.02.2014, 08:4015.02.2014, 16:24

US-Präsident Barack Obama will den Druck auf den syrischen Machthaber Baschar al-Assad verstärken. Dies sagte Obama nach einem Treffen mit dem jordanischen König Abdullah II. in Kalifornien. Konkrete Massnahmen nannte Obama nicht.

Zudem kündigte Obama Jordanien finanzielle Unterstützung an zur Versorgung syrischer Flüchtlinge. Jordanien, das unter den Folgen des Bürgerkriegs im Nachbarland leidet, versprach Obama am Freitag Kreditbürgschaften im Umfang von einer Milliarde Dollar. Jordanien bietet derzeit mehr als 600'000 syrischen Flüchtlingen Zuflucht. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!