Baloise Session: Auftakt mit Emeli Sandé und Joris

Baloise Session: Auftakt mit Emeli Sandé und Joris

21.10.2016, 21:20

Am heutigen Freitagabend ist in Basel der Startschuss zur 31. Baloise Session gefallen. Eröffnet wurde das Musikfestival von der schottischen Soul-Sängerin Emeli Sandé und dem deutschen Newcomer Joris.

Bis zum 8. November werden ausserdem US-Jazzsängerin Norah Jones, der norwegische Musiker Sivert Høyem, US-Countrysänger Kenny Rogers oder Beach-Boys-Legende Brian Wilson auf der Bühne stehen. Der Aargauer Soulsänger Seven, das Duo Boy und der Luzerner Singer-Songwriter Damian Lynn bringen heimatliche Atmosphäre nach Basel.

Im Weiteren stehen Hitparadenstürmer und Sommerhit-Lieferant Alvaro Soler, die britische Sängerin Laura Mvula, die Indieband Kaiser Chiefs, «Surferboy» Donovan Frankenreiter sowie die Jazzstars Marcus Miller und Stacey Kent auf dem Programm. Den Abschlussabend bestreiten am 8. November die deutsche Pop-Rock-Band Silbermond und der US-Amerikaner Max Jury.

Das Festival steht in diesem Jahr auch im Zeichen seines verstorbenen Gründers Matthias Müller. Er war am 1. Juli nach schwerer Krankheit im Alter von 51 Jahren verstorben. Er hatte das Musikfestival 1985 gegründet. Im Verlaufe der Jahre erlangte der Event mit den Auftritten zahlreicher Weltstars nationale und internationale Bedeutung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!