Was heute wichtig wird

Dienstag, 18. März 2014

Was heute wichtig wird

18.03.2014, 06:3718.03.2014, 10:10

Putin spricht vor dem Parlament 

  • Nach der Abstimmung auf der Krim blickt die Welt gespannt nach Moskau: Der russische Präsident Wladimir Putin hält eine Grundsatzrede vor beiden Kammern des Parlaments.
  • Wird er den Anschluss der Halbinsel an Russland verkünden? Oder setzt er auf Diplomatie? Und wie reagiert er auf die verschärften Sanktionen von EU und USA? 
Bild
Bild: AP/RIA Novosti Kremlin

Syrien-Bericht im Uno-Menschenrechtsrat 

  • Der Uno-Menschenrechtsrat in Genf behandelt den jüngsten Bericht seiner Untersuchungskommission zum Konflikt in Syrien. Dieser beschuldigt sämtliche Parteien, sie hätten Greueltaten begangen.
  • Die Untätigkeit des Uno-Sicherheitsrats habe in Syrien zu einer Gewaltspirale geführt, so die Kommission. Konkrete Folgen dürfte der Bericht wie schon die vorherigen keine haben. 
Bild
Bild: Reuters

Kampf um die Hockey-Krone geht weiter

  • Fribourg Gottéron kann sich mit einem Sieg als erstes Team für die Halbfinals qualifizieren. Die Saane-Städter führen in der Serie gegen den HC Ambri-Piotta mit 3:0.
  • Die ZSC Lions (gegen Lausanne), Davos (gegen Kloten) und Servette Genf (gegen Lugano) können sich mit einem Sieg heute die ersten Matchpucks erspielen. 
Bild
Bild: PHOTOPRESS

Wer zieht in die Viertelfinals der Champions League ein?

  • Chelsea London und Galatasaray Istanbul liefern sich ein hartes Duell um den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften in der Champions League. Das Hinspiel endete 1:1 unentschieden. Mit watson sind sie ab 20:45 Uhr live dabei.
  • Klarer ist die Sache zwischen Real Madrid und Schalke 04. Die Deutschen gingen zu Hause sang und klanglos mit 1:6 unter. 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!