Mindestens 35 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Pakistan

Bezirk Gadani

Mindestens 35 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Pakistan

22.03.2014, 10:25

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind im Südwesten Pakistans am Samstag mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben stiess im Bezirk Gadani in der Provinz Baluchistan am Morgen ein Reisebus frontal mit einem Tanklastwagen zusammen. Ein zweiter Reisebus sei daraufhin auf auslaufendem Öl ins Rutschen geraten und mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammengestossen.

Den Angaben zufolge fing der erste Bus Feuer. Viele Insassen hätten das Fahrzeug nicht verlassen können und seien bei lebendigem Leib bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Behörden sprachen zudem von etwa 30 Verletzten, die zunächst vor Ort versorgt und später in die Küstenstadt Karachi ins Spital gebracht worden seien. In Pakistan ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle. Gründe dafür sind schlechte Strassenverhältnisse, unzulänglich gewartete Fahrzeuge und riskante Fahrweisen. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!