Frankreich und Mexiko spannen zusammen 

Holland in Mexiko-Stadt

Frankreich und Mexiko spannen zusammen 

10.04.2014, 22:58

Frankreich und Mexiko wollen ihre politischen und wirtschaftlichen Beziehungen ausbauen. Beim Besuch des französischen Präsidenten François Hollande in Mexiko-Stadt unterzeichneten Vertreter beider Staaten 42 Verträge in den Bereichen öffentliche Sicherheit, Finanzen, Luftfahrt und Energie. «Wir wollen den Handel zwischen unseren Nationen erhöhen», sagte Hollande am Donnerstag.

Seit dem Inkrafttreten eines Freihandelsabkommens zwischen Mexiko und der EU hat das Volumen deutlich zugenommen. Frankreich steht als Handelspartner Mexikos an 15. Stelle. Auch im Bildungsbereich wollen die beiden Länder künftig enger zusammenarbeiten. Am Freitag eröffnen Hollande und Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto eine mexikanisch-französische Luftfahrt-Universität im Bundesstaat Querétaro. Zudem wollen die beiden Staatschef ein Hubschrauberwerk von Airbus besuchen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!