Sprengfalle der Dschihadisten tötet drei Polizisten im Irak

Unter der IS-Fahne versteckt
Gefährliche Flagge: IS-Fahne im Irak.
Gefährliche Flagge: IS-Fahne im Irak.Bild: AFP

Sprengfalle der Dschihadisten tötet drei Polizisten im Irak

01.10.2014, 03:0801.10.2014, 03:11

Im Irak sind bei der Explosion einer versteckten Sprengfalle in einer Fahne von IS-Dschihadisten am Dienstag drei Polizisten getötet worden. Die Explosion ereignete sich auf einem Stützpunkt der Terrormiliz, den die irakischen Sicherheitskräfte erobert hatten.

Einer der Polizisten wollten die schwarze Fahne über dem Stützpunkt herunterreissen, wie die Polizei mitteilte. Dabei löste der Polizist jedoch die Sprengfalle aus, die ihn und zwei Kollegen tötete. Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall in Dakuk rund 50 Kilometer südlich von Kirkuk.

Die Polizei hatte zuvor zusammen mit kurdischen Peschmerga-Kämpfern drei Dörfer bei Dakuk erobert, welche die IS-Milizen im Juni in ihre Gewalt gebracht hatten. Der örtliche Polizeichef sagte, die Dschihadisten brächten überall - auf Strassen, in Häusern und selbst an den Fahnen - Sprengfallen an. (kad/sda/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!