1000 Flüchtlinge von Italiens Marine aufgenommen

Ruhiges Mittelmeer führt zu Ansturm von Migranten

1000 Flüchtlinge von Italiens Marine aufgenommen

20.03.2014, 11:28
Die Marine rettet Flüchtlinge
Die Marine rettet FlüchtlingeBild: Keystone

Italiens Marine hat innerhalb von wenigen Stunden etwa 1000 weitere Migranten aufgenommen, die von Nordafrika aus mit ihren Booten Kurs auf Europa genommen hatten. In der Nacht zum Donnerstag waren mehrere Schiffe dafür vor der italienischen Küste im Einsatz. 

Dies teilte die Marine in Rom mitteilte. Die ruhige Wetterlage im Mittelmeer hat zu einem starken Ansturm von Migranten geführt, die derzeit überwiegend aus dem Bürgerkriegsland Syrien kommen. 

Erst am Mittwoch hatte die Marine berichtet, in nur 48 Stunden mehr als 2100 Migranten gerettet zu haben. Seit dem Beginn ihrer strikteren Überwachung des Mittelmeeres im Oktober hat die Marine 12'500 Flüchtlingen geholfen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!