Knapp 1300 Bootsflüchtlinge in Italien angekommen

Flüchtlinge

Knapp 1300 Bootsflüchtlinge in Italien angekommen

15.08.2014, 13:3915.08.2014, 14:21

Knapp 1300 Flüchtlinge aus Nordafrika haben am Freitag über das Mittelmeer die Küsten Italiens erreicht. Die italienische Marine brachte nach eigenen Angaben mehr als 1000 Migranten verschiedener Nationalitäten nach Neapel.

Von dort aus sollen sie nach ihrer Identifizierung und medizinischen Kontrollen auf mehrere Aufnahmelager verteilt werden.

In der Nacht war in Pozzallo auf Sizilien ein Boot mit 279 Menschen an Bord angekommen, darunter 66 Frauen und 31 Minderjährige. Dieses Flüchtlingsboot war von der Marine zunächst nicht bemerkt worden. 

Damit haben in diesem Jahr bereits rund 100'000 Migranten Italien erreicht. Im gesamten Jahr 2013 waren es nur knapp 43'000 gewesen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!