Coli-Bakterien: Migros ruft französischen Weichkäse zurück

Krankheitserreger

Coli-Bakterien: Migros ruft französischen Weichkäse zurück

05.08.2014, 16:3305.08.2014, 16:34

Die Migros ruft den Weichkäse «Saint Felicien Tentation» zurück. Grund ist eine Verunreinigung mit Coli-Bakterien. Diese können Durchfallerkrankungen auslösen.

Betroffen sind die 200-Gramm-Packungen des Herstellers Fromagerie de l'Etoile mit Verbrauchsdatum bis spätestens 22. August 2014.
Betroffen sind die 200-Gramm-Packungen des Herstellers Fromagerie de l'Etoile mit Verbrauchsdatum bis spätestens 22. August 2014.bild.migros.ch

Betroffen sind die 200-Gramm-Packungen des Herstellers Fromagerie de l'Etoile mit Verbrauchsdatum bis spätestens 22. August 2014, wie die Migros am Dienstag mitteilte. Alle anderen Saint Felicien-Weichkäse seien nicht vom Rückruf betroffen. Der verunreinigte Käse sei in grösseren Filialen in der Deutschschweiz verkauft worden.

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) hatte bereits im Juli in zwei Fällen vor Krankheitserregern in französischen Käsen gewarnt. Im Rohmilchkäse Reblochon AOP waren Salmonellen nachgewiesen worden. Der Ziegenkäse Crottin de Chavignol musste wegen Coli-Bakterien vom Markt genommen werden. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!