Bauplattform macht sich auf dem Rhein selbständig

Missgeschick

Bauplattform macht sich auf dem Rhein selbständig

13.08.2014, 20:11

Am Mittwochnachmittag hat sich in der Nähe von Chur die Plattform einer Baufirma losgerissen. Sie treibt seither auf dem Rhein und kann wegen des Hochwassers nicht gestoppt werden.

Die Kantonspolizei Graubünden bestätigte auf Anfrage Berichte von Online-Portalen und der österreichischen Agentur APA.

Die Plattform wiegt rund 50 Tonnen. Wegen des hohen Wasserstands kann sie vorläufig nicht gestoppt werden. Die Sicherheitskräfte warten nun ab, bis sie den Bodensee erreicht hat. In den Abendstunden war sie im St. Gallischen unterwegs.

Die Plattform dürfte sich wegen des Regens und der folglich starken Strömung gelöst haben. Wie Bilder auf 20min.ch zeigen, ist sie unter anderem mit einem Bagger beladen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!