Angebotsmieten steigen im Juni wieder

Wohnen

Angebotsmieten steigen im Juni wieder

15.07.2014, 10:2815.07.2014, 10:51

Nach einer zweimonatigen Pause sind die Mieten auf dem Schweizer Wohnungsmarkt im Juni wieder gestiegen. Der vom Immobilienportal homegate.ch errechnete Index stieg gegenüber Mai um 0,18 Prozent auf 112 Punkte.

Innert Jahresfrist verteuerten sich die Angebotsmieten gesamtschweizerisch um 2 Prozent, wie das Immobilienportal am Dienstag mitteilte. Regional gab es jedoch beträchtliche Unterschiede.

Während im Kanton Zürich, Basel-Land und Basel-Stadt die Mieten gegenüber dem Vormonat unverändert blieben, stiegen sie im Kanton Tessin um 1,41 Prozent. Auch die Kantone Thurgau (+0,82 Prozent), Luzern (+0,87 Prozent), Aargau und Solothurn (je +0,28 Prozent) sowie St. Gallen (+0,09 Prozent) verzeichneten einen Anstieg.

Im Kanton Bern sanken die Angebotsmieten hingegen um 0,19 Prozent; in der Waadt und im Kanton Genf gingen sie um 0,17 Prozent zurück. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!