Ukraine beginnt mit Bau von Grenzbefestigungen zu Russland

Ukraine

Ukraine beginnt mit Bau von Grenzbefestigungen zu Russland

10.09.2014, 20:34

Die Ukraine hat an der Grenze zu Russland mit dem Bau von Befestigungsanlagen begonnen. «Geplant sind zwei Verteidigungslinien», teilte am Mittwoch die Pressestelle der «Anti-Terror-Operation» in Kiew mit.

In der ersten Phase sollen auf Anweisung von Präsident Petro Poroschenko knapp 1500 Kilometer Gräben ausgehoben sowie mehr als 4000 Unterstände und 8000 Stellungen für Militärtechnik eingerichtet werden. Auf 60 Kilometer sollen zudem «unsprengbare Sperren» errichtet werden.

Unabhängig von den Verteidigungslinien will Regierungschef Arseni Jazenjuk entlang der Grenze eine rund 2300 Kilometer lange Mauer bauen lassen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!