Après-Ski: Verirrte Snowboarder auf der Autobahn gerettet

Après-Ski: Verirrte Snowboarder auf der Autobahn gerettet

14.02.2016, 14:52

Die Polizei hat am Sonntag kurz Mitternacht in Unterterzen SG zwei Snowboarder vor einem Tunnelportal auf der Autobahn A3 vorgefunden. Sie hatten sich auf der Talfahrt in den Flumserbergen SG verirrt.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte, wollten drei Wintersportler im Alter zwischen 23 und 28 Jahren nach einem ausgedehnten Après-Ski die letzte Bahn ins Tal nehmen. Unglücklicherweise stiegen sie bereits in der Mittelstation aus. Da der Bahnbetrieb bereits eingestellt war, versuchten sie daraufhin, zu Fuss ins Tal zu gelangen.

Dabei verloren sie sich aus den Augen, blieben aber per Smartphone in Kontakt. Ein Mann und die Frau schafften es bis zur Autobahn, die dritte Person blieb im unwegsamen Gelände stecken. Nachdem die Polizei von Autofahrern über die zwei Snowboarder vor dem Tunnelportal aufmerksam gemacht worden war, konnte sie auch den dritten finden und bergen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!