Hundert mögliche Popart-Fälschungen beschlagnahmt

Kunstkriminalität

Hundert mögliche Popart-Fälschungen beschlagnahmt

29.05.2014, 10:2329.05.2014, 11:23

Rund einhundert wahrscheinlich gefälschte Kunstwerke hat das Landeskriminalamt in der vergangenen Woche im deutschen Baden-Württemberg beschlagnahmt. Wo und in welchem Zusammenhang die Popart-Werke sichergestellt wurden, gaben die Ermittler nicht bekannt. Die Beamten konfiszierten unter anderem Werke im Stile Roy Lichtensteins und Andy Warhols

2012 registrierte das LKA 668 Fälle von Kunstkriminalität. In rund 80 Prozent dieser Fälle waren laut Behörde ge- oder verfälschte Kunstwerke involviert. Dabei geht es in aller Regel um Betrug oder – sofern das Werk signiert ist – um Urkundenfälschung. Das Kopieren der Werke ist in Deutschland nicht strafbar. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!