Schottisches Unabhängigkeitslager legt in Umfragen zu

Vor der Abstimmung am Donnerstag

Schottisches Unabhängigkeitslager legt in Umfragen zu

17.09.2014, 00:06

Die Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands am Donnerstag bleibt bis zum Schluss spannend. Die jüngsten Umfragen zeigen einen leichten Vorteil für das Lager der Unabhängigkeitsgegner. Die Befürworter legen aber zu.

In einer am Dienstag veröffentlichten Erhebung der Zeitung «Scotsman» sprachen sich 48 Prozent für eine Unabhängigkeit aus, drei Punkte mehr als vor einem Monat. In der Umfrage des «Daily Telegraph» waren es 48 Prozent, ein Punkt mehr als am Wochenende. Gegen eine Loslösung und damit für einen Verbleib im Vereinigten Königreich sprachen sich jeweils 52 Prozent der Befragten aus. (kad/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!