Aargau
Blaulicht

22-Jähriger mit 214 km/h auf der A1 bei Wettingen erwischt – Ausweis weg

22-Jähriger mit 214 km/h auf der A1 bei Wettingen erwischt – Ausweis weg

Ein 22-Jähriger war am Sonntag mit 214 km/h auf der A1 unterwegs. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei nahm dem Junglenker den Führerausweis auf Probe ab.
13.11.2017, 11:53
Mehr «Aargau»

Die Kantonspolizei Aargau führte am Sonntag eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A1 bei Wettingen in Richtung Zürich durch. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Um zirka 3 Uhr wurde ein Audi, mit Abzug der Toleranz, mit einer Geschwindigkeit von 207 km/h gemessen. Laut der Kantonspolizei Aargau konnte der Fahrer, ein 22-jähriger Schweizer, im Verlaufe des Tages angehalten werden, 

Jetzt auf

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde die Staatsanwaltschaft Baden eingeschaltet. Die Kantonspolizei verzeigte den Junglenker und nahm ihm den Führerausweis, den er erst seit wenigen Monaten besitzt, auf Probe ab. (aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Mann fällt aus Zürcher Linienbus

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
13.11.2017 12:07registriert Juni 2017
Dieser Typ hats nicht begriffen. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Sein Arbeitgeber wird sich über die News heute sicher freuen..
8411
Melden
Zum Kommentar
avatar
blablup
13.11.2017 12:22registriert Mai 2017
Hoffentlich wird seine Karre eingestampft, sonst wird er ohnenhin nichts daraus lernen
7518
Melden
Zum Kommentar
avatar
amberli
13.11.2017 12:52registriert Februar 2014
Seit wann wird der Führerschein auf Probe abgenommen? Hier ist wohl gemeint, das der Führerschein, den er seit wenigen Monaten auf Probe hat, vorsorglich sofort abgenommen wurde.
351
Melden
Zum Kommentar
28