Aargau
Blaulicht

19-Jähriger will Kollegen überholen – und landet in Aarau im Strassenschild

19-Jähriger will Kollegen überholen – und landet in Aarau im Strassenschild

In der Nacht auf Freitag wollte ein 19-Jähriger das vor ihm fahrende Auto überholen, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Strassenschild. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
08.12.2017, 18:04
Mehr «Aargau»
Ups!
Ups!Bild: Kapo AG

Ein 19-jähriger Schweizer fuhr in einem VW am Donnerstag um 22.30 Uhr aus Richtung Suhr in Richtung Aarau hinter einem Kollegen in einem BMW her.

Auf der Buchserstrasse wollte er dann seinen Kollegen überholen. Dieser hatte allerdings lediglich geringen Abstand zum vorausfahrenden Auto gelassen. Die Folge: Der VW-Fahrer konnte nach dem Überholmanöver nicht einmünden.

Da ein korrekt fahrendes Auto entgegen kam, beschleunigte der 19-Jährige und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Er kollidierte mit einem Strassenschild vor dem Gais-Kreisel. Es wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei verzeigte sowohl den 19-jährigen VW-Fahrer sowie seinen Kollegen, einen gleichaltrigen Schweizer, welcher in einem BMW unterwegs war. Zudem nahm sie beiden Junglenkern den Führerausweis auf Probe ab.

Jetzt auf

Wer Angaben zum Fahrverhalten der beiden Automobilisten machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) zu melden. Zudem wird der entgegenkommende Fahrzeuglenker gesucht, welcher allenfalls Hinweise zum Überholmanöver des VW-Fahrers machen kann.

(aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Selbstunfall mit Auto

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!