Aargau
Blaulicht

Einbrecher durchbrechen Nagelsperre – ein Verdächtiger verhaftet, zwei auf der Flucht

Einbrecher durchbrechen Nagelsperre – ein Verdächtiger verhaftet, zwei auf der Flucht

05.04.2018, 09:1905.04.2018, 17:17
Mehr «Aargau»
Die Polizei fahndet mit einem Polizeihelikopter nach den Einbrechern.
Die Polizei fahndet mit einem Polizeihelikopter nach den Einbrechern.Bild: KEYSTONE

Bei einer Grossfahndung in der Nacht auf Donnerstag hat die Aargauer Polizei in Eiken im Fricktal einen mutmasslichen Kriminaltouristen festgenommen. Zwei weitere Männer sind auf der Flucht. Zum Einsatz kam auch ein Polizei-Helikopter.

Beim kurz nach 7 Uhr Festgenommenen handelt es sich um einen 37-jährigen Kosovaren ohne Wohnsitz in der Schweiz, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Er sei mit einer Einreisesperre belegt und im Fahndungsregister ausgeschrieben.

Die Suche nach zwei Komplizen blieb ohne Erfolg und wurde am Vormittag eingestellt. Die drei Männer waren in Etzgen in ein Restaurant und in eine Bar eingebrochen. Sie entwendeten Zigaretten und einen Fernseher.

Die drei Männer waren einer Spaziergängerin aufgefallen, die um 4 Uhr mit einem Hund unterwegs war. Die Frau alarmierte die Polizei. Eine Patrouille der Schweizer Grenzwacht entdeckte das Auto der Männer. Der Lenker missachtete jedoch das Haltezeichen und flüchtete.

Hund spürt Flüchtigen im Wald auf

Er überfuhr eine zuvor eingerichtete Nagelsperre. Die Polizei fand das Auto mit platten Reifen auf einer Waldstrasse. Die Männer waren in den Wald gerannt.

Um das grössere Waldgebiet umstellen zu können, löste die Polizei eine Grossfahndung aus. Zum Einsatz kamen auch mehrere Polizeihunde. Um die Fahndung aus der Luft zu unterstützen, wurde zudem ein Polizei-Helikopter angefordert.

Ein Verdächtiger wurde am Waldrand gesichtet. Dieser verschwand sofort im Wald. Ein Polizeihund wurde auf die Fährte des Mannes angesetzt.

Direkt darüber schwebte der Helikopter, dessen Besatzung dann eine Person ausmachen konnte, die sich unweit des Suchtrupps im Wald versteckte. Der Polizeihund mit den Namen «Maro du Boidamont» stellte den Mann. Dieser liess sich widerstandslos festnehmen. (aegsda)

Aktuelle Polizeibilder: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
05.04.2018 09:50registriert Dezember 2014
spaziergängerin um 4uhr morgens...😂
16318
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wildes Pony
05.04.2018 09:29registriert März 2015
Vielen Dank an die Armee für Ihre Hilfe!
13436
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanchez
05.04.2018 13:06registriert März 2014
„Ein Kosovare konnte verhaftet werden- die Grossfahndung blieb erfoglos“..
Lustiger Titel!
Erfolglos ist, wenn keiner verhaftet wird.. 🙈
455
Melden
Zum Kommentar
28