Aargau

Kein islamischer Fundamentalismus in Buchser Knabenheim

Aargau: Regierung winkt ab – kein islamischer Fundamentalismus in Buchser Bubenheim

14.03.2016, 03:5914.03.2016, 06:06
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • In Buchs leben in einem muslimischen Wohnheim zehn Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren. Die EVP-Grossrätin Lilian Studer wollte genauer wissen, ob sich der Kanton der Sensibilität des Themas islamischer Fundamentalismus ist.
  • Der sagt in einer Stellungnahme ganz klar ja. Das zuständige Amt nimmt mehr Besuche vor Ort vor als bei anderen Wohnheimen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Üblich sind Aufsichtsbesuche alle zwei bis drei Jahre – in Buchs waren es seit der erstmaligen Erteilung der Betriebsbewilligung im Jahr 2011 bereits deren vier. Zwei weitere Aufsichtsbesuche sind 2016 vorgesehen.
  • Bei Kontrollen des Wohnheims habe man grundsätzlich ein positives Bild erhalten. «Zusammenfassend ist der Eindruck zufriedenstellend», heisst es in der Stellungnahme. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1