Aargau

Zivilschutz Lenzburg regt sich wegen Software über Kanton auf

Aargau: Zivilschutz regt sich über Software auf – und bläst Schutzraumkontrollen im Frühling ab

21.01.2016, 02:5621.01.2016, 03:44
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Zivilschutzorganisation (ZSO) Region Lenzburg hat die Nase voll. Grund ist die neue Kantonssoftware, mit der diese arbeiten muss. 
  • Bei jeder Schutzraumkontrolle im Aargau wird der Hausbesitzer oder die Verwaltung vorher über den Termin informiert. Die neue Software verhindert dies jedoch. Denn: Immer wieder gehen Adressdaten verloren, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. 
  • Die ZSO hat beschlossen, keine Schutzraumkontrollen im Frühling durchzuführen. Dies solange bis die Software einwandfrei funktioniert, wie diese betont.
  • Der Kanton räumt derweil Probleme ein, derzeit würden 2500 falsche Adressdaten bereinigt. Ein Sprecher bestreitet aber, dass eine Schutzraumkontrolle derzeit nicht möglich sei. Einzig die Datenbereinigung und die Schnittstelle zum Gebäude und Wohnungsregister sei momentan noch ausstehend. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2