Aargau

Hunzenschwiler Knoten wird wieder einspurig

Aargau: Beim Hunzenschwiler Knoten knallt's ständig – jetzt wird wieder umgebaut

20.04.2016, 04:01
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Im Sommer 2015 baute der Kanton den Knoten Hunzenwschwil um. Nun wird die A1-Abfahrt wieder einspurig, so, wie sie davor war. Laut der «Aargauer Zeitung» hatte es seit dem Wechsel zu viele Unfälle gegeben. Konkret hat sich die Zahl verdoppelt.
  • Zur Erinnerung: Letztes Jahr erhielt die Abfahrt vom Autobahnzu- bringer T5 eine zweite Abbiegespur nach rechts. Zudem gab's für die Abfahrt «Aarau Ost» von der A1 aus Richtung Zürich eine Abbiegespur nach links Richtung Hunzenschwil. Beides sollte Rückstaus verhindern. Was auch gelingt. Doch dort, wo die Abbiegespuren in die Seetalstrasse münden, knallt es.
  • Nun wird die Verkehrsführung auf der A1 wird wieder so sein, wie sie vor dem Umbau war. Für die Fahrer auf der Seetalstrasse aus Richtung Rupperswil fällt ein «Kein Vortritt» weg. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.aargauerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10