Afghanistan
Gesellschaft & Politik

Abdullah-Anhänger protestieren in Kabul gegen Wahlfälschung

Nach Stichwahl

Abdullah-Anhänger protestieren in Kabul gegen Wahlfälschung

22.06.2014, 17:1822.06.2014, 17:28
Mehr «Afghanistan»

Eine Woche nach der Stichwahl in Afghanistan haben Anhänger von Präsidentschaftskandidat Abdullah Abdullah gegen angebliche Wahlfälschungen protestiert. «Lang lebe Abdullah», rief die Menge von mehreren hundert Menschen in Kabul, die am Sonntag am zweiten Tag in Folge demonstrierten. Die Demonstranten forderten den Tod des Vorsitzenden der Wahlkommission, die für die Fälschungsvorwürfe zuständig ist. 

Auch im westlichen Herat gab es Proteste. Dort verbrannten Studenten ihre Wahlkarten als Zeichen des Protests gegen die angeblichen Manipulationen bei der Stichwahl zwischen Abdullah und seinem Gegenkandidaten Aschraf Ghani am 14. Juni. Bereits am Samstag waren in Kabul rund tausend Demonstranten auf die Strasse gegangen. (sda/meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!