Afghanistan

Schukria Bareksai

Prominente afghanische Abgeordnete bei Anschlag verletzt

16.11.14, 13:03

Bei einem Anschlag auf einen Konvoi afghanischer Abgeordneter sind am Sonntag drei Zivilisten getötet und 17 weitere verletzt worden. Unter den Abgeordneten war auch die prominente Politikerin Schukria Bareksai, die leichte Verletzungen erlitt. Bareksai ist für ihren Kampf für die Rechte von Frauen in Afghanistan bekannt. (egg/sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fotos einer untergegangenen Welt

Kabul 1967: So schön war Afghanistan, bevor es vom Krieg zerrissen wurde

Seit fast vierzig Jahren führen die Afghanen Krieg. Gegen die Russen, gegeneinander, gegen die Taliban, gegen die Amerikaner. Ob die Gewalt mit dem Abzug der Nato dieses Jahr zu einem Ende kommt, darf bezweifelt werden. Heute nur schwer vorstellbar: Bevor das Unheil 1978 mit einem kommunistischen Putsch seinen Lauf nahm, war Afghanistan ein wunderschönes Land.

Der Amerikaner William Podlich (1915-2008) durfte dies mit eigenen Augen sehen, als er Ende der 1960er Jahre als Bildungsberater der …

Artikel lesen