Afghanistan

Taliban zerstören Helikopter des afghanischen Präsidenten

Afghanistan

Taliban zerstören Helikopter des afghanischen Präsidenten

04.07.2014, 02:3504.07.2014, 08:19
Mehr «Afghanistan»
Rauch über dem Flughafen Kabul nach dem Anschlag.
Rauch über dem Flughafen Kabul nach dem Anschlag.Bild: Rahmat Gul/AP/KEYSTONE

Bei einem Raketenangriff radikalislamischer Taliban-Kämpfer in Afghanistan ist der geparkte Helikopter von Präsident Hamid Karsai zerstört worden. Die beiden Projektile schlugen am Donnerstag auf dem Flughafen der Hauptstadt Kabul ein und beschädigten drei weitere Helikopter leicht, wie das Militär mitteilte.

Verletzte habe es nicht gegeben. Nach Angaben der Flughafenleitung geriet ein Hangar in Brand, der Flugbetrieb musste vorübergehend eingestellt werden.

Zu dem Anschlag auf den streng gesicherten Flughafen, auf dem sich auch ein grosser NATO-Stützpunkt befindet, bekannten sich die Taliban-Rebellen. Die Islamisten sprachen von mehreren Toten und beschädigten Flugzeugen, sind aber dafür bekannt, das Ausmass ihrer Angriffe übertrieben darzustellen. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!