Airbus

Landemanöver mit «Parkschaden»: Swiss-Pilot demoliert Flugzeugheck

Auf dem Flughafen Genf

Landemanöver mit «Parkschaden»: Swiss-Pilot demoliert Flugzeugheck

11.03.2014, 10:4911.03.2014, 11:17
Mehr «Airbus»
Bild
Bild: KEYSTONE

Am Montagnachmittag kam es am Genfer Flughafen zu einem Zwischenfall: Das Heck eines Airbus A321-100 der Swiss kam beim Landemanöver in Genf hart mit der Landebahn in Kontakt. Der Flug mit der Flugnummer LX-2806 war unterwegs von Zürich nach Genf. Nach dem missglückten Durchstartmanöver landete der Airbus beim zweiten Anlauf sicher. Wie das Aviatik-Forum The Aviation Herald berichtete, bemerkte der Pilot sein Missgeschick zunächst nicht. Vom Tower angefunkt, ob beim Anflug Bodenkontakt stattgefunden habe, antwortete er: «Not that I know» («Nicht, dass ich wüsste»). Erst bei der Nachkontrolle des Flugzeugs wurde der Schaden festgestellt. 

Swiss-Pressesprecherin Myriam Ziesack bestätigte den Vorfall gegenüber watson: «Es ist korrekt, dass beim Landemanöver Bodenkontakt stattgefunden hat.» Angesichts der laufenden Untersuchung könne sie zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keine weiteren Angaben machen. (rar) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!