Alkohol
Populärkultur

Silvester: 11 Neujahres-Vorsätze, die du easy halten kannst

Fehlt dir die Disziplin? Hier sind 11 Vorsätze für 2016, die du garantiert einhalten kannst

Eine realistische Zielsetzung ist das A und O des Erfolgs. Hier eine Anleitung, damit du nicht zu denen gehörst, die ihre Vorsätze nach zwei Wochen schon wieder verwerfen.
30.12.2015, 19:4231.12.2015, 07:20
Mehr «Alkohol»

«Ich werde das Leben mehr zu schätzen wissen!»

Nimm dir ab und zu eine Minute Zeit und schätze das Leben ab. Beispiel beim Blick auf deinen Kontostand: «Ich schätze das Leben gerade als beschissen ein.»

Alles ist möglich, du musst es nur wollen!

Bild
bild: imgur

«Ich werde nur noch rauchen, wenn ich gerade keinen Sex habe.»

Nie war die Zeit zwischen zwei Zigaretten erfüllter. Ausserdem kann dich dein Partner so auf einfache Weise beim Aufhören unterstützen.

Erfolg ist harte Arbeit!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich werde den Weg zum Kühlschrank nur noch zu Fuss zurücklegen.»

Weihnachten ist passé, wir sind alle um einiges ärmer und dicker geworden. Jetzt geht es ans abspecken.

Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich schaffe es, mindestens drei Wörter meiner Lektüre zu lesen, bevor ich WhatsApp checke.»

Keine Panik, das hört sich schwerer an, als es ist. Erst in einem nächsten Schritt geht es dann um das Verständnis der Worte.

Scheue dich nicht, die erforderlichen Massnahmen zu ergreifen!

Animiertes GIFGIF abspielen
Haha, «Mass»nahmen, checksch?
gif: giphy

«Schluss mit Alkohol ... im Liegen!»

Auch deine Leber hat einmal eine Auszeit verdient. Und wenn es nur die Zeit ist, in der du schläfst oder ohnmächtig in der Gosse liegst.

Steh auf, wenn du am Boden liegst!

Animiertes GIFGIF abspielen
Es heisst nicht umsonst, er sei ein «gestandener Trinker»!
gif: giphy

«Ich werde pro Tag weniger als 24 Stunden im Internet vertrödeln.»

Verpasse einmal am Tag ein Status-Update und geh zum Beispiel an den Kühlschrank. Fortgeschrittene können es sogar mit Schlafen (oder in Extremfällen mit Arbeiten) versuchen.

Heute ist der Anfang vom Rest deines Lebens!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich werde mit meinen Taschen nur noch zwei Sitze belegen.»

Du wärst gerne offen für neues? Langsam, Bro! Belege dieses Jahr mal nur zwei Sitze im Abteil und sei überrascht, wer so zu dir sitzt.

Glaube an deine Träume!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich werde meine Computertastatur stets wieder finden.»

Ordnung am Arbeitsplatz ist eine Sache für sich, aber solange du dich an diesen Vorsatz hältst, gibt es wenigstens noch Hoffnung für eine produktive Computernutzung ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

*seufz* ... oder natürlich für die besten Katzenbilder 2015!

1 / 27
Die besten Katzenbilder 2015
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Ich werde mehr Rücksicht auf die Umwelt nehmen»

Stelle den Rückspiegel deines Dodge Ram Fullsize-Pickups richtig ein für eine bessere Rück-Sicht.

Verfolge deine Ziele!

Bild
bild: imgur

«Ich werde dieses Jahr die Steuererklärung noch vor Weihnachten ausfüllen.»

Das ist sicher einer der schwierigeren Punkte, aber das neue Lebensgefühl danach unbeschreiblich. 2017 schaffst du es vielleicht schon innerhalb der verlängerten Frist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich werde unliebsame Verwandte im Kontakte-Verzeichnis nicht mehr ‹Godzilla› nennen.»

Ja, auch wenn du dich mehr für die Familie engagieren willst, solltest du es langsam angehen.

Mach es einfach!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hast du auch einen Vorsatz gefasst? Schreib ihn in die Kommentare!

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ghombrich
30.12.2015 20:20registriert Mai 2014
Wie mir meine Oma beigebracht hat: "der weg in die hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert"
235
Melden
Zum Kommentar
7