Alt aber gut
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Alt, aber gut

Das passiert im Kopf eines Autisten

06.05.14, 09:38 06.05.14, 17:05

Während für Herrn und Frau Schweizer ein Besuch im Supermarkt nicht der Rede wert ist, haben Autisten es in belebten Plätzen nicht so leicht. 2011 begleitete der Film «Inside Autism» einen Betroffenen: Im Rahmen dessen zeigte eine Szene auch, wie er einen Einkauf erlebt.

Simulation sensorischer Überlastung im Supermarkt. Video: YouTube/streamofawareness

Die komplette 53-minütige Doku «Inside Autism». Video: YouTube/streamofawareness

(phi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kennst du noch Dick Van Dyke aus «Mary Poppins»? Er ist 90 und singt immer noch für seine Fans!

«Mary Poppins», «Chitty Chitty Bang Bang» – wer mit diesen Musical-Klassikern aufgewachsen ist, wird sich bald in seine Kindheit zurückversetzt fühlen. Denn Richard Wayne aka «Dick Van Dyke», der diese Filme als Tänzer und Sänger prägte, ist mit 90 noch fit wie ein Hase.

Mit seinem Quartett promotete er in LA ihre neue Show, ihr Album und sein neues Buch. Danach gaben sie in einem Diner gleich noch ein Ständchen. 

(luc)

Artikel lesen