Alt aber gut

Alt, aber gut

Das passiert im Kopf eines Autisten

06.05.14, 09:38 06.05.14, 17:05

Während für Herrn und Frau Schweizer ein Besuch im Supermarkt nicht der Rede wert ist, haben Autisten es in belebten Plätzen nicht so leicht. 2011 begleitete der Film «Inside Autism» einen Betroffenen: Im Rahmen dessen zeigte eine Szene auch, wie er einen Einkauf erlebt.

Simulation sensorischer Überlastung im Supermarkt. Video: YouTube/streamofawareness

Die komplette 53-minütige Doku «Inside Autism». Video: YouTube/streamofawareness

(phi)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Bis ich merkte, dass Le Parfait aus Leber besteht» – 9 Kinderträume und was daraus wurde

Neun Erwachsene erzählen, wie ihre Kindheitsträume versandet, wahr geworden oder zur lustigen Barstory mutiert sind.

Kinder sind die grössten Philosophen. Sagt man. Denn sie stellen sich Dinge vor, die ein erwachsenes Gehirn üblicherweise innert Sekunden als dämlich, illusioniert oder unsittlich abstempelt. Aber Erwachsenengehirne sind manchmal genau so doof wie das Verlangen nach einer Badewanne voller Fleischbällchen. Deshalb sind die Träume, die wir als Kind haben, vielleicht gar nicht so unrealistisch. 

Wir haben neun Menschen auf der Strasse gefragt, wohin sie ihre Kindheitsträume gebracht haben.

(Spoiler: …

Artikel lesen