Angriff auf Paris
Gerechtigkeit siegt

Muslim in Paris umarmt Leute und setzt Zeichen für Toleranz

Ein Muslim steht in Paris – und setzt ein Zeichen für Toleranz

18.11.2015, 11:2018.11.2015, 11:23
Mehr «Angriff auf Paris»

Die Welt steht noch unter Schock, die Terror-Anschläge in Paris haben in vielen Menschen Trauer, Wut und Angst geweckt. Ein unbekannter Mann hat sich wenige Tage nach dem Angriff die Augen verbunden und sich auf den Place de la République gestellt.

Vor ihm platzierte er zwei Schilder, auf denen geschrieben stand: «Ich bin Muslim und ich vertraue euch, vertraut ihr mir? Wenn ja, gebt mir eine Umarmung!»

Am Ende der Aktion sprach der junge Mann allen Anwesenden sein Bedauern und Mitgefühl aus.

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anam.Cara
18.11.2015 13:42registriert November 2015
Mutige Aktion - Chapeau!
Zwar nur ein kleiner Schritt in Richtung Verständnis und Toleranz.
Aber es ist ein Schritt!
210
Melden
Zum Kommentar
3