Apple
iPhone

Das iPhone 7 mit iOS 10 – sieht prächtig aus, hat aber einen Haken

Verzichtet Apple in Zukunft beim iPhone auf eine Einfassung des Touchscreens?
Verzichtet Apple in Zukunft beim iPhone auf eine Einfassung des Touchscreens?
bild: patently apple

Das iPhone 7 mit iOS 10 – sieht prächtig aus, hat aber einen Haken

Kommt nächstes Jahr das erste rahmenlose iPhone heraus? Ein neues Konzept-Video zeigt, wie das aussehen könnte.
11.11.2015, 09:59
Mehr «Apple»

Schön anzusehen, aber nicht sehr realistisch: Ein neu bei YouTube veröffentlichtes Konzept-Video zeigt, wie das iPhone 7 ohne Rahmen aussehen könnte. Der Bildschirm erstreckt sich über die ganze Oberfläche, inklusive Home-Button. Die Computer-Grafiker geben uns auch gleich einen Vorgeschmack auf iOS 10.

Im vergangenen Juni war das Gerücht aufgetaucht, dass Apple beim iPhone 7 auf eine neue Display-Technologie setzt (Glas auf Glas) und damit den Metallrahmen um den Bildschirm herum weglassen kann. Im September legte der US-Techblog Patently Apple nach: Zulieferer hätten entsprechende Testmuster an Apple und den US-Sicherheitsglas-Hersteller Corning (Gorill Glass) verschickt.

Bei rahmenlosen Touchscreens muss das Problem der unabsichtlichen Berührungen gelöst werden. Denn wenn man das Smartphone mit den Fingern umschliesst, kommt es unweigerlich zu «Kontakten».

Obwohl das iPhone 7 voraussichtlich erst im Herbst 2016 auf den Markt kommt, kursieren bereits diverse Design-Studien und Konzept-Videos im Internet. Auf dieser Website gibt es 21 Konzepte zu sehen.

14 völlig unterschätzte Erfindungen, die unseren Alltag prägen

1 / 16
14 völlig unterschätzte Erfindungen, die unseren Alltag prägen
1. Batterien: Der italienische Physiker Alessandro Volta entwickelte 1800 die sogenannte Voltasäule, die erste kontinuierlich brauchbare Stromquelle. Heute werden für tragbare elektrische Geräte wie Taschenlampen jährlich weltweit über 15 Milliarden Batterien verkauft. In Digitalkameras und Handys sind es vorwiegend Akkus, deren Produktion in den vergangenen Jahren extrem anstieg.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!