Australien
Natur

Dieser Däne hat gerade einen Krokodil-Angriff überlebt

Backpacker mit einer guten Portion Glück im Sack: Johnny Bonde schildert im Spital sein Erlebnis mit dem Krokodil.
Backpacker mit einer guten Portion Glück im Sack: Johnny Bonde schildert im Spital sein Erlebnis mit dem Krokodil.screenshot: twitter

Dieser Däne hat gerade einen Krokodil-Angriff überlebt – und kann darüber sogar lachen

06.11.2016, 07:5706.11.2016, 08:08
Mehr «Australien»

Ein dänischer Rucksacktourist hat im Norden Australiens den selbst verschuldeten Angriff eines Krokodils überlebt. Johnny Bonde war nach eigenen Angaben am Freitag am See Kununurra, als er ein Krokodil im Wasser entdeckte.

Er habe sich ans Ufer gehockt, um Nahaufnahmen von dem Reptil zu machen, berichtete der 27-Jährige der Zeitung «The West Australian» am Samstag. Dabei sei er abgerutscht, gestolpert und direkt auf dem Rücken des etwa zweieinhalb Meter langen Tieres gelandet.

«Es hat mich ganz ordentlich gepackt und ein bisschen herumgeschüttelt», sagte er. «Das Wasser spritzte, und ich fühlte einen Schmerz im Arm.» Es sei aber nicht «so schlimm» gewesen. «Ich war mehr erschrocken als alles andere.» Bonde erlitt tiefe Wunden am rechten Arm und musste im Spital behandelt werden.

Der Zeitung «The Sunday Times» aus Perth sagte der Däne, der Angriff des Tieres sei seine eigene Dummheit gewesen. «Wenn sich jemand in der Nacht auf mich stürzen würde, würde ich auch sauer werden.»

In Australien gibt es Süss- und Salzwasserkrokodile. Bonde hatte Glück, dass er an eines der kleineren Süsswasserkrokodile geriet. Die gefürchteten Salzwasserkrokodile können bis zu sieben Meter lang und eine Tonne schwer werden. (sda/afp)

Wenn wir schon dabei sind: Diese 21 Personen hatten ebenfalls sehr, sehr viel Glück: 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!