Australien
Panorama

Hai photobombt Surfer-Wettbewerb

Der Schnappschuss des Jahres

Hai photobombt Surfer-Wettbewerb

02.12.2014, 11:3602.12.2014, 12:30
Mehr «Australien»
Nein, das ist kein herziger Delphin. 
Nein, das ist kein herziger Delphin. Bild: Steph Bellamy/AP/KEYSTONE

Damit hatte Steph Bellamy nicht gerechnet, als sie ihr Smartphone am Coff Harbour in Australien auf die Kinder und Jugendlichen richtete, die gerade einen Surferwettbewerb am Strand abhielten. Genau in dem Moment, als Bellamy auf den Auslöser drückte, sprang ein Hai aus dem Wasser. Die Hobby-Fotografin konnte ihr Glück kaum fassen, als sie auf dem Display den Hai in perfektem Flug abgelichtet sah. 

Bei dem Fisch handelte es sich laut einem Forscher der James Cook Universität höchstwahrscheinlich um einen Langnasenhai. Der Langnasenhai springt bis zu zwei Meter hoch und ist in New South Wales weit verbreitet. Dass sich ein Hai so nahe an Menschen heranwagt, kommt aber selten vor. 

So sieht der Langnasenhai in ungefährlichem Zustand aus.
So sieht der Langnasenhai in ungefährlichem Zustand aus.Bild: wikimedia/jean-lou justine

Der Surfwettbewerb wurde nach einem kurzen Unterbruch wieder aufgenommen. Dass es der Hai auf die Surfer abgesehen hatte, glaubt Bellamy nicht: «Der Hai war hinter irgendeinem Fisch her», so Bellamy gegenüber ABC Australien. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!