Australien
Tier

Mutter knipst Tochter und sieht eine Schlange auf dem Bild

Molly Dickinson, Kaniva, Victoria, Australien
Molly hatte keine Ahnung, dass da etwas war.Bild: Bianca Dickinson/news.com.au

Molly schwebte in Lebensgefahr, als ihre Mutter dieses Bild knipste

31.03.2017, 20:0701.04.2017, 08:56
Mehr «Australien»

Bianca Dickinson wollte nur ihre kleine Tochter Molly fotografieren. Seither sitzt ihr die Angst im Nacken: «Ich habe kein Auge mehr zugetan, seit das passiert ist», sagte sie der australischen News-Plattform news.com.au.

Was war denn passiert? Die Mutter von vier Kindern, die im Westen des australischen Bundesstaates Victoria lebt, hatte mit ihrer Jüngsten auf den Schulbus gewartet, der die drei älteren Kinder nach Hause brachte. Als sie den zweijährigen Blondschopf ein paar Mal ablichtete und dabei durch die Linse guckte, sah sie plötzlich diese grosse Schlange, die bei den Füssen ihrer Tochter durchs Gras kroch.

Molly Dickinson, Kaniva, Victoria, Australien
Die Schlange bei Mollys Füssen ist eine extrem giftige Östliche Braunschlange.Bild: Bianca Dickinson/News.com.au

Die Schlange, eine Östliche Braunschlange, ist alles andere als ein harmloses Reptil: Die Giftnatter ist nach dem ebenfalls in Australien beheimateten Taipan die zweitgiftigste Schlange der Welt: Ihr Biss ist etwa 25-mal giftiger als derjenige einer Indischen Kobra. Vor allem aber gilt die Schlange als sehr gefährlich, weil sie schnell gereizt ist und dann oft mehrmals zubeisst. 

Molly blieb regungslos stehen

Östliche Braunschlange
Ist schnell gereizt und beisst dann oft mehrmals zu: Östliche Braunschlange. Bild: Wikimedia

Sie habe zuerst gedacht, da sei ein Stück Rinde von einem Baum, sagte Bianca Dickinson. Als sie erkannte, dass es sich um eine Schlange handelte, war ihr erster Reflex, Molly schnell hochzuheben. Doch dann habe sie sich besonnen und sei bewegungslos stehengeblieben, erzählte sie news.com.au. Molly habe es ihr glücklicherweise nachgemacht und habe sich ebenfalls nicht bewegt. 

«Es war entsetzlich – Gott sei Dank war es nach ein paar Sekunden vorbei», sagte Dickinson. Molly dagegen hatte überhaupt keine Angst. Sie habe die Schlange gar nicht bemerkt. Und als Dickinson ihrer Tochter das Bild zeigte, sagte sie nur: «Das bin ich!»

(dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVRN5774
01.04.2017 01:33registriert Februar 2015
Was los, watson? Was soll diesere extrem schlechter clickbait titel? 😂
(Bevor einer hier noch rumheult: Ich habe hier nur draufgeklickt um das hier zu schreiben.)
1432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Khlav Kalash
01.04.2017 01:01registriert März 2017
In China hatten sie leider wiedermal nicht so viel Glück.
Molly schwebte in Lebensgefahr, als ihre Mutter dieses Bild knipste
In China hatten sie leider wiedermal nicht so viel Glück.
1242
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
31.03.2017 23:44registriert Juni 2015
Und ich dachte, das sei ein Elektrozaun :D
1141
Melden
Zum Kommentar
11