Auto
Blaulicht

Das sind die 4 schnellsten Raser des Wochenendes

Zuviel Gas

Das sind die 4 schnellsten Raser des Wochenendes

29.06.2014, 21:2529.06.2014, 22:03
Mehr «Auto»

1. Mit 94 Stundenkilometern zuviel auf den Grimselpass (BE)

Ein Motorrad ist am Samstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Passstrasse im Bereich der Steingräbli-Gallerie in Guttannen mit 174 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen worden. Der 21-jährige Lenker wurde in der Folge der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte verantworten müssen. Zudem wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

2. Mit 72 Stundenkilometern zuviel durch Thal (SG)

Bei Geschwindigkeitskontrollen vom Samstagabend in Thal (SG) sind mehrere Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden. Im Innerortsbereich, in welchem die Höchstgeschwindigkeit 60 km/h gilt, mussten zwei Automobilisten ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben. Ein 25-jähriger Mann war mit 98 km/h und ein 31-Jähriger mit 99 km/h gemessen worden. Den bedenklichen Rekord erreichte ein 22-jähriger Motorradfahrer. Er fuhr kurz vor 20.30 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h an der Messstelle vorbei. Bei der weiteren Kontrolle des 22-Jährigen stellten die Polizisten fest, dass der Mann ausserdem nicht über die erforderliche Ausweiskategorie verfügte, um das Motorrad lenken zu dürfen. Nebst dem Führerausweis, den ihm die Polizei sofort abnahm, verfügte die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Sicherstellung des Motorrads.

3. Mit 65 Stundenkilometern zuviel durch Neubrunn (ZH)

Eine Verkehrspatrouille der Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmorgen in Turbenthal eine Laser-Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Raser gestoppt und sein Führerausweis abgenommen. Die Polizisten machten im Ausserortsbereich beim Weiler Neubrunn um zirka 10 Uhr während einer Stunde eine Kontrolle mit dem Lasergerät. Während dieser Zeit stoppten sie einen Autofahrer, welcher mit gemessenen 145 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs war. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. 

4. Mit 43 Stundenkilometern zuviel über die Schwägalp (AR)

Am Samstagnachmittag führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf der Schwägalpstrasse wurde ein Motorradlenker mit 123 km/h und ein Autofahrer mit 106 km/h gemessen. Die beiden Fehlbaren werden bei der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden zur Anzeige gebracht. (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1