Basel
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sexualdelikt

Junge Frau in Basel vergewaltigt

27.02.15, 15:50

Nach den bisherigen Ermittlungen der Basler Kriminalpolizei sei eine junge Frau auf dem Weg von der Klybeckstrasse über die Dreirosenbrücke in Richtung Grossbasel von zwei Unbekannten in spanischer Sprache angesprochen worden. Sie wechselte die Strassenseite und lief dazu schneller.

Noch auf der Kleinbasler Seite beim Brückenkopf packte einer der Männer die Frau und hielt diese zurück während der andere Mann sie vergewaltigte. Schliesslich gelang es der Frau sich loszureissen und zu flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. (whr)



Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Messerstecherei vor Basler Disco – vier Verdächtige verhaftet

Bei einem gewalttätigen Streit in einer Basler Disco sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm in der Folge vier Tatverdächtige fest, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

In und vor dem Tanzlokal in der Strasse Auf dem Wolf artete eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen nach sechs Uhr früh aus. Dabei wurden Stichwaffen eingesetzt. Die beiden Schwerverletzten wurden noch vor dem Eintreffen von Sanität und …

Artikel lesen