Basel

Baselland: Pläne für Waldenburgerbahn stossen auf harsche Kritik

29.10.15, 05:37 29.10.15, 07:44

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Marcs 29.10.2015 22:46
    Highlight Ich habe 15 Jahre im W'burgertal gelebt. Aus meiner Sicht kann man den (Trolley-)Bustransport gleich beibehalten, die Strasse verbreitern und das Waldenburgerli einmotten. Die Oensingen-Balsthalbahn inklusive. Beide Bahnen völlig unzeitgemäss u teuer. Die Bahnnostalgiker können sich in Luzern bestens unterhalten.
    0 3 Melden

Explosionsgefahr in Basel – Häuser evakuiert

Bei Strassenbauarbeiten an der Grenzacherstrasse in Basel just bei der Roche hat ein Bagger am Dienstag eine Gasleitung beschädigt. Wegen Explosionsgefahr wurden drei Wohnhäuser evakuiert. Verletzt wurde niemand. 

Die Baggerschaufel traf die Gasleitung um etwa zehn Uhr, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittag vor Ort sagte. Die Betriebsfeuerwehr des Pharmakonzerns Roche, der seinen Sitz nur wenige Meter entfernt hat, errichtete umgehend einen Wassernebelvorhang und half danach der …

Artikel lesen