Basel

Basel: Pläne für Uni-Campus in Liestal stossen Studenten und LDP sauer auf

27.04.16, 04:27 27.04.16, 06:09
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Wilhelm Dingo 27.04.2016 08:53
    Highlight Jeder Lehrling muss zur Schule pendeln, manchmal sogar noch zum Arbeitsort der Kunden. Wo ist das Problem für die Studis?
    3 25 Melden
    • Wilhelm Dingo 27.04.2016 09:24
      Highlight @Blitzies: ihr seid wohl alles Studis!
      2 15 Melden

Explosionsgefahr in Basel – Häuser evakuiert

Bei Strassenbauarbeiten an der Grenzacherstrasse in Basel just bei der Roche hat ein Bagger am Dienstag eine Gasleitung beschädigt. Wegen Explosionsgefahr wurden drei Wohnhäuser evakuiert. Verletzt wurde niemand. 

Die Baggerschaufel traf die Gasleitung um etwa zehn Uhr, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittag vor Ort sagte. Die Betriebsfeuerwehr des Pharmakonzerns Roche, der seinen Sitz nur wenige Meter entfernt hat, errichtete umgehend einen Wassernebelvorhang und half danach der …

Artikel lesen