Basel

Der Basler Zoo hat 10 Millionen für das Ozeanium erhalten

Basel: Basler Zolli macht vorwärts – die Hälfte für das Ozeanium hat er schon zusammen

04.02.2016, 02:57
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Der Basler Zoo hat bereits die Hälfte des Betrags für das Ozeanium zusammen. Vor wenigen Tagen kamen über ein Legat 10 Millionen Franken rein. Erst im vergangenen Jahr hat ein anonymer Spender dem Zolli 30 Millionen überlassen. Der Zolli selber kommt für weitere 12 Millionen auf, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt.
  • Die restlichen 48 Millionen müssen bis in zwei Jahren zusammenkommen. Für dann ist nämlich der Baustart geplant.
  • Der Bebauungsplan liegt seit gestern und bis zum 11. März im Planungsamt öffentlich auf. Bis im Sommer wird dieser dem Grossen Rat unterbreitet.
  • Zum Projekt: Das Ozeanium besteht aus Aquarien, einem Restaurant, einem Auditorium, Schulungsräumen, einem Shop sowie einer Bar. Für das Projekt braucht es Anpassungen der Heuwaage-Allmend. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.basellandschaftlichezeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1