Sport
Bayern München

Bayern kann trotz 76 Prozent Ballbesitz nicht gewinnen – Neymar rettet Barça

Bild
Bild: EPA/EPA
Champions League, Viertelfinals, Hinspiele
Manchester United – Bayern 1:1
Barcelona – Atletico Madrid 1:1
Keine Sieger bei den Viertelfinal-Hinspielen

Bayern kann trotz 76 Prozent Ballbesitz nicht gewinnen – Neymar rettet Barça

Manchester United hat sich erfolgreich gegen die Überbayern aus München verteidigt. Auch Atletico entführt aus dem Nou Camp ein Unentschieden.
01.04.2014, 20:0001.04.2014, 23:36
Mehr «Sport»
No Components found for watson.skyscraper.

Barcelona – Atletico Madrid: Gutes Auswärtsresultat dank Diego

– Der frühere Bremer und Wolfsburger Mittelfeldspieler Diego erzielte im spanischen Duell in der 57. Minute im Camp Nou das Auswärtstor für Atletico. Bei Diegos Schuss aus halbrechter Position war Barcelonas Schlussmann Pinto aber nicht ganz unschuldig. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das tolle Weitschusstor von Diego.Gif: srf

– Immerhin bewahrte der Brasilianer Neymar die Gastgeber mit seinem Ausgleichstor in der 71. Minute vor einer Heimniederlage. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Iniesta mit dem Traumpass auf Neymar, der keine Mühe hat Courtois zu bezwingen.Gif: srf

– Damit ist Barça vor dem Rückspiel in der spanischen Hauptstadt am 9. April unter Zugzwang. Barcelona war seit dem Achtelfinal-Aus in der Saison 2006/07 zuletzt sechsmal in Serie mindestens in die Vorschlussrunde eingezogen.

No Components found for watson.skyscraper.

Manchester United – Bayern München: Die Festung der Engländer hielt

– Im Klassiker der Königsklasse fiel besonders Bastian Schweinsteiger auf. Er egalisierte in der 67. Minute Vidics Führungstreffer (58.), wurde aber in der Schlussminute nach seiner zweiten gelben Karte wegen Foulspiels vom Platz gestellt und wird dem deutschen Meister im Rückspiel fehlen. 

– Nach der einseitigen und von den Bayern krass dominierten ersten Halbzeit steigerte sich Manchester United vehement. 

– Wayne Rooney zirkelte den erst zweiten Corner der Engländer genau auf Namanja Vidics Kopf. Der Serbe, sträflich freigelassen Serbe, der Ende Saison zu Inter wechselt, erzielte den überraschenden Führungstreffer.

– Doch die Bayern reagierten. Mario Mandzukic wurde für den blassen Thomas Müller eingewechselt. Und der Kroate verlängerte keine vier Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Rafinha zu Schweinsteiger, der aus elf Metern mit einem präzisen Schuss egalisierte. Xherdan Shaqiri kam nicht zum Einsatz.

Vidic trifft per Kopf zur Führung.
Vidic trifft per Kopf zur Führung.Bild: Keystone

Die besten Szenen vom Spiel gibt's hier im Liveticker.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story