Bern
Blaulicht

55-jähriger Mann in Burgdorfer Wohnung getötet – Polizei ermittelt

55-jähriger Mann in Burgdorfer Wohnung getötet – Polizei ermittelt

21.02.2018, 17:4021.02.2018, 17:43
Mehr «Bern»

Ein 55-jähriger Mann aus dem Kanton Bern ist am Dienstagabend in einer Wohnung in der Burgdorfer Altstadt leblos aufgefunden worden. Für die Polizei steht ein Gewaltverbrechen im Vordergrund.

Dies ergebe sich aus der am Tatort vorgefundenen Situation und ersten Ermittlungen, wie Dominik Jäggi von der Berner Kantonspolizei am Mittwochnachmittag auf Anfrage sagte. Näheres zum Tötungsdelikt gab die Polizei auf Anfrage nicht bekannt.

Zur Klärung des Tötungsdelikts sind verschiedene Spezialdienste der Polizei, wie etwa der Kriminaltechnische Dienst im Einsatz. Die Arbeiten vor Ort waren am späten Mittwochnachmittag noch im Gang, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Auch am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern werden weitere Untersuchungen durchgeführt.

Hinweise auf die Täterschaft oder auf eine allfällige Tatwaffe hat die Polizei laut Jäggi nicht. Sie sucht Zeugen.

Die Meldung über den leblosen Mann erreichte die Berner Kantonspolizei am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr. Die umgehend an die Hofstatt ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Opfers feststellen. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Hufeisen brachten kein Glück

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!