Bern
Blaulicht

Nach Tötungsdelikt in Burgdorf BE nimmt Polizei Mann fest

Nach Tötungsdelikt in Burgdorf BE nimmt Polizei Mann fest

02.03.2018, 16:5002.03.2018, 17:22
Mehr «Bern»

Rund eine Woche nach dem Auffinden einer Leiche in einer Wohnung in der Altstadt von Burgdorf BE hat die Berner Kantonspolizei einen Mann in Untersuchungshaft gesetzt. Inzwischen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Ob und inwiefern der am Mittwoch verhaftete Mann in Zusammenhang mit der Gewalttat steht, werde nun weiter abgeklärt, teilten Polizei und Regionale Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Zur Identität des Verhafteten machte die Polizei keine weiteren Angaben, «um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden».

Am 20. Februar war in Burgdorf ein 55-jähriger Mann aus dem Kanton Bern in seiner Wohnung leblos aufgefunden worden. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen an der Leiche und die bislang ausgewerteten Spuren erhärteten den Verdacht, dass der Mann an den Folgen zugefügter Gewalt verstorben sei.

Weiterhin im Gang sei die Auswertung gesicherter Spuren. Die Ermittlungen gestalteten sich aufwändig, heisst es in der Mitteilung weiter. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: BMW M6 an die Wand gefahren

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!