Bern
Solothurn

Bewaffneter 19-Jähriger überfällt Tankstellenshop – Polizei schnappt ihn im Kanton Bern

Bewaffneter 19-Jähriger überfällt Tankstellenshop – Polizei schnappt ihn im Kanton Bern

In Obergerlafingen hat am Montagabend ein vermummter und bewaffneter Mann einen Tankstellenshop überfallen. Wenige Stunden später konnte im Kanton Bern ein 19-jähriger Schweizer angehalten werden.
30.01.2018, 16:42
Mehr «Bern»
Diese Tankstelle wurde überfallen. 
Diese Tankstelle wurde überfallen. google maps

Am Montagabend betrat ein vermummter Mann in Obergerlafingen den Coop-Tankstellenshop am Bolacker und bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Nach kurzer Zeit verliess die Person den Tankstellenshop mitsamt dem Deliktsgut. Über die Höhe macht die Polizei keine Angaben. Verletzt wurde beim Überfall niemand, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Die Kantonspolizei nahm unverzüglich Ermittlungen auf und löste eine Fahndung aus, in welche auch die Kantonspolizei Bern miteinbezogen wurde. Wenige Stunden nach dem Raub sei es dieser gelungen, eine tatverdächtige Person anzuhalten. Die Festnahme sei am «frühen Dienstagmorgen» erfolgt, präzisiert Mediensprecher Thomas Kummer auf Anfrage.

Der 19-jährige Schweizer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Wie der Täter mit dem Deliktgut von Obergerlafingen weg kam, ist offenbar noch unklar. Fuhr er mit dem Auto weg? Hatte er einen Fahrer? Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen, denen im Bereich der Tankstelle oder den angrenzenden Regionen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die sachdienliche Angaben zur Identität des Täters machen können. Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Biberist entgegen (032 627 98 00). (ldu/pks) 

Aktuelle Polizeibilder: 71-Jähriger macht Überschlag

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4