Bern

Gleitschirmpilot stürzt auf dem Berner Gurnigelpass zu Tode

ABSTURZ BEI FLUGÜBUNG

Gleitschirmpilot stürzt auf dem Berner Gurnigelpass zu Tode

05.05.2014, 08:44
Mehr «Bern»

Ein Gleitschirmpilot ist am Sonntagnachmittag auf dem Gurnigelpass im Kanton Bern ums Leben gekommen. Der genaue Unfallhergang ist unklar, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Nach ihren Angaben befanden sich mehrere Gleitschirmpiloten bei der Wasserscheide, um Flugübungen durchzuführen. Als der erste Pilot kurz vor 14.00 Uhr startete, geriet er in eine instabile Fluglage und stürzte zu Boden. Der Rega-Arzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 26-jährigen Schweizers aus dem Kanton Bern feststellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!