Bern

Bern: Jetzt bekommt auch das Bieler Sahligut-Schulhaus eine richtige Tagesschule

22.01.16, 04:29 22.01.16, 05:56

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

F/A-18-Jets sollen nicht zu Bombern aufgerüstet werden, sagt der Nationalrat

F/A-18-Jets sollen nicht mit Bomben bestückt werden. Diese Idee stammt ursprünglich vom Bundesrat. Die Regierung entschied aber, die Erdkampffähigkeit der Schweizer Luftwaffe erst beim Kauf neuer Kampfjets zur Diskussion zu stellen. Es war die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats, die die Bomberpläne ins Rüstungsprogramm aufnahm.

In der Debatte hat sich bisher nur die SVP dafür eingesetzt. Ihr geht es vor allem darum, dass die F/A-18-Piloten so bald wie möglich Bombenabwürfe …

Artikel lesen