Best of watson

32 Süssigkeiten, die wir früher am Kiosk «gekrömelt» haben und die dich jetzt total nostalgisch stimmen

12.05.15, 16:01 18.02.16, 22:29

Okay, und ein paar davon gönnen wir uns heute noch. Ganz heimlich ... 

Pilzli für 5 Rappen 

bild: amazon

Mouth Busters aka «Di rotä scharfe Chugle»

bild: lilipop

Kaugummi am Meter

Bild: Pinterest

Schleck-Diamantringe

bild: pinterest

Cola-Fröschli

bild: zuckerbaron

Kaugummi aus der Tube

bild: pinterest

Die Kaugummi, mit denen man grosse «Blateren» machen konnte 

bild: pinterest

Die grossen (teuren!) Schlangen

bild: zuckerbaron

Push Pops

bild: pinterest

Schleck-Muscheln

bild: pinterest

Spice-Girls-Lollis

bild: pinterest

Haifischli

bild: zuckerbaron

Flöten-Lollis

bild: pinterest

Fizzers

bild: pinterest

20-Rappen-Gummi-Gebisse

bild: pinterest

Double-Dip

bild: Lilipop

Perlen-Ührli aka «Hey, frög mich mal, wie vill Ziit, dass es isch!»

bild: pinterest

Carambar 

bild: simplygourmand

Traubenzucker-Schleckstängel

bild: pinterest

Kaugummi-Zigis

bild: pinterest

PEZ

bild: pinterest

Glibber-Getiere

bild: pinterest

Traubenzucker-Lippenstifte 

bild: pinterest

Tiki-Shots

bild: lolipop

Kaugummi-Pulver

bild: pinterest

Baby-Fläschli 

bild: pinterest

Öpfelringli

bild: trolli

Asterix-Kaugummi 

bild: comdedix

Hambürgerli

bild: llolipop

Gummischnüre

bild: amazon

Center-Shock, der Fieseste aller Kaugummis 

bild: candyonlineshop

Liebes-Herzchen mit Sprüchen

bild: nerdlikeyou

Fandest du unsere Story süss? Dann wären wir total happy, wenn du auch bei deinen Freunden nostalgische Gefühle aufkommen lässt:

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Sag bloss, wir haben deine Lieblingssüssigkeit vergessen?

  gif: imgur 

Süssigkeiten aus unserer Kindheit – euer Input

Das könnte dich auch interessieren:

Dem Nachtzuschlag gehts an den Kragen – und Uber ist daran nicht ganz unschuldig

Für 27 Franken nach Berlin? So teuer müsste dein Flug eigentlich sein

Diese Feministin will die SVP aus Debatten (und Taxis) verbannen

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

Poisson prallte gegen einen Baum: «Als wir am Unfallort ankamen, war er bereits tot»

Wie lit bist du, du sozialtoter Bruh? Wir suchen die Jugendwörter vergangener Jahre

Erfolg für Facebook-Schreck Max Schrems: Datenschutz-Aktivist kann Facebook verklagen

5 Grafiken, die man im No-Billag-Nahkampf kennen muss

Diese 6 Grafiken zeigen, in welchem Kanton du für die Autoprüfung am meisten zahlst

Nico Hischier ist in seiner ersten NHL-Saison besser unterwegs als Auston Matthews

«Cookies»-Backen in der Schweiz – ein Drama in 5 Akten

10 Vorteile, die nur sehr langsame Leute kennen

Gesichtserkennung beim iPhone X angeblich überlistet

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
98
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
98Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Str ant (Darkling) 23.06.2016 16:36
    Highlight Coci-fröschli han i scho lang nüme gseh defür chame huet Carambar i grosse Seck poste :)
    3 0 Melden
  • Pasch 19.03.2016 23:44
    Highlight Ou muss mir demnächst mal wieder nen center shock gönnen... gibts die noch?
    0 0 Melden
  • JaxxxHollah 18.03.2016 12:15
    Highlight Ende 80er Anfangs 90er hab ich mir am Kiosk diese Kirschen immer geholt. Eigentlich aber nur wegen dem Ring, der dabei war :)
    3 0 Melden
  • Gabriel Reist 17.03.2016 11:13
    Highlight Dä wo sich am meiste päckli ufs mol het chönne ins muul leere isch damals de Chef gsi ;)
    2 0 Melden
  • Gabriel Reist 17.03.2016 11:03
    Highlight Center Shocks sin gar nümm so schlimm leider :(
    1 0 Melden
  • URSS 15.03.2016 08:18
    Highlight S Erdbeeri und de Doppellutscher...
    Und ned ganz so beliebt, s Napoli Glace und de Vampiir..Vampiir? De mit Broombeergschmack...
    2 0 Melden
  • StealthPanda 24.12.2015 12:27
    Highlight Schleck Muschle mit 28i?!...kostet eifach 3x znacht esse und d famillie kennelerne oder viel Alohol.
    10 0 Melden
  • oliopetrolio 19.10.2015 20:39
    Highlight Mit dem Malabar Kaugummi konnte ich die grössten Blasen machen😊
    1 0 Melden
  • h_a_l_f_o 10.08.2015 22:43
    Highlight 5er Mogge, die hän tatsächlich nur Rp. -.5 koschtet...
    12 0 Melden
    • illoOminated 17.03.2016 07:46
      Highlight Das sind aber 20er Mogge. ;)
      3 0 Melden
  • h_a_l_f_o 10.08.2015 22:34
    Highlight 3 Musketiere!!!
    2 0 Melden
  • mainimum 08.07.2015 14:16
    Highlight Kriegt man die "Push Pops" und "Bottle Pops" noch irgendwo?

    I NEED!
    3 0 Melden
  • Gobinha_ 16.06.2015 11:56
    Highlight Tättuu-Choigummi :)

    25 0 Melden
  • Asmodeus 12.06.2015 14:28
    Highlight Und wo sind Hollywood, Bazooka Joe und die Schlümpfe? ;)

    Ansonsten hab ich glaub ich 50% der genannten auch geliebt.
    7 0 Melden
  • Pieter 05.06.2015 11:42
    Highlight Dank Carambar Füllung verloren, trotzdem weitergekauft. So öppis fains.😄
    12 0 Melden
  • Teufelhart 18.05.2015 10:36
    Highlight Die blaue 5Rappe Kaugummi wo nach 2minute ke gschmack meh gha hend...:D
    18 0 Melden
  • coldwarkid 17.05.2015 21:43
    Highlight Kiloweise verdrückt :D
    3 2 Melden
  • zombie woof 15.05.2015 07:27
    Highlight Was war das für eine herrliche Zeit! Als Knirps zum Kiosk, ein Füfzgi in der Hand und dann die Frage: Was gits aues für das? Und es gab einiges :-) Eine Frage die uns Knirpse damals fast nicht schlafen liess und die bis heute ungelöst bleibt, wieviele Tikis braucht es um ein öffentliches Schwimmbad in ein Colabad zu verwandeln?
    46 0 Melden
    • StealthPanda 24.12.2015 12:29
      Highlight Vegeta weiss die Antwort
      9 0 Melden
  • exeswiss 14.05.2015 01:48
    Highlight mhmm öpfuringli feiiiiin.
    13 4 Melden
  • SVRN5774 13.05.2015 16:32
    Highlight Ich esse das meiste immer noch x)
    Vorallem Trolli Burger :3
    12 3 Melden
  • NatValCas 13.05.2015 14:46
    Highlight Bei mir waren's die Dragibus im Minipäckli...
    11 4 Melden
  • Ninja* 13.05.2015 11:30
    Highlight Und denn immer bide Kolleginne as Ohr mitem offne Muul "los mal es chlöpft" :'D
    70 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 13.05.2015 09:47
    Highlight Immer die gekauft.
    Und wenn der Kiosk zu war, am Kaugummi-Automat(!) gekauft. :)
    16 3 Melden
    • illoOminated 17.03.2016 07:48
      Highlight Ich fand Leute, die diese Kaugummis assen, immer sehr sympathisch - die fielen immer auf die Kaugummi-Falle aus dem Mickey Maus Heft rein. ^^
      16 0 Melden
  • hektor7 13.05.2015 09:24
    Highlight Meine Favoriten waren die roten Gummistängeli mit weisser Füllung und Zuckerüberzug. Kiloweise reingestopft diese Dinger. Könnte ich eigentlich mal wieder machen.
    57 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 13.05.2015 06:58
    Highlight Wer kennt die "Zie Mi" noch? Das waren (oder sind) echte Plombenkiller!
    69 3 Melden
  • Mockingbird 13.05.2015 06:50
    Highlight ...und im Kino:
    46 1 Melden
    • E Gauer 05.04.2016 10:18
      Highlight Tönt irgendwie eher nach Arznei.. :D
      3 1 Melden
  • Luesae 13.05.2015 06:36
    Highlight Kaugummi mit coolen Tattoos!
    30 1 Melden
  • Frau Bissig 13.05.2015 00:33
    Highlight @Eisenhorn : Unsere Eltern haben uns das gegönnt,weil sie wussten,dass Kinder gern Süssigkeiten haben und Freude am " tünterlen " . Den Rüffel deswegen bekam ich mal vom Zahnarzt, ( früher zahlte die Schule noch einen Teil der Kosten ) : der Herr Doktor sagte : " jetz söttsch denn keini Carammelle meh ässe ".
    6 2 Melden
  • Frau Bissig 12.05.2015 23:53
    Highlight @Don Gerwezza : wir kauften uns nach der " Badi " ,als Trösterli für den Heimweg,meist auch Tiki-Würfel ( Cola-Orange-und Himbeer-Aromen ),Schleck-Muscheln und etwa auch " Bäredräck " ( Lakritze ) -und ich war auch " Bazooka-Chätsch-Gummi nicht abgeneigt
    19 0 Melden
  • udiuke 12.05.2015 22:43
    Highlight Als Kind immer nur in den Ferien bekommen.
    25 1 Melden
  • Matrixx 12.05.2015 22:05
    Highlight Ihr habt das "Knisterpulver" vergessen. Ein leicht scharfes Pulver, das man knistern hörte, wenn es auf der Zunge lag.
    85 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.05.2015 21:35
    Highlight Ich finde es kriminell, wie die Industrie ganz gezielt schon die Jüngsten zuckerabhängig macht und bin dankbar, dass ich von dem Dreck runter bin. Ich esse seit Jahren keinen Zucker mehr.
    10 217 Melden
    • udiuke 13.05.2015 08:51
      Highlight Ach Rhabarber. Ist die Welt so schlecht, dass man selbst in Spass-Rubriken die Moralkeule schwingen muss? Ist es so schlimm?
      156 3 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.05.2015 10:38
      Highlight Ja sorry, aber ich habe gerade mit vielen Leuten zu tun, die aufgrund dieser spassigen Zuckersucht gesundheitliche Probleme bekommen haben, die sie in diesem Leben wohl nicht mehr loswerden. Da vergeht mir der Humor. Tschuldigung.
      7 114 Melden
    • David Zürcher 22.06.2015 11:44
      Highlight dass wir als Goofen manchmal Süssigkeiten gekauft hat am Kiosk, ist für mich nicht gleichzusetzen mit "spassiger Zuckersucht". Auch ich hab mich mal an Süssigkeiten überessen, da gibts halt mal Bauchschmerzen und dann lernt man damit umzugehen.. das Mass ist, wie so oft, ausschlaggebend.
      16 0 Melden
  • Luisigs Totämuggerli 12.05.2015 21:18
    Highlight 20er Mockä fählid no... Bim Schiilift i minere Nöchi gids das alles no :)
    50 1 Melden
    • Sagitarius 12.05.2015 22:43
      Highlight bi üs händ diä no 5er Möggä gheissä! ;)
      48 1 Melden
    • Gobinha_ 16.06.2015 11:52
      Highlight ez choschteds eifach 4x sovill ja :)
      2 0 Melden
  • MyAnusIsBleeding 12.05.2015 20:47
    Highlight "Dynamite Gum". Abartig sauer. Aber es musste trotzdem gleich die ganze Ladung auf Ex reingewürgt werden. War ein huere rumgesabbere :-D
    34 1 Melden
    • Nope 16.05.2015 16:03
      Highlight Hoffe dein Username hat nix damit zu tun
      61 1 Melden
    • Pasch 19.03.2016 23:47
      Highlight Mega... Die hab ich komplett vergessen.... waren doch so Körnchen oder?
      0 0 Melden
  • Tsetse 12.05.2015 20:14
    Highlight Saure Pommes (damals gab es nur die gelben) Für 2.- gab es 40 Stk. Und natürlich immer vor dem Mittagessen...
    36 2 Melden
  • KarlsonvomDach 12.05.2015 19:32
    Highlight Ich hab immer die gefüllten Kakritzestangen gekauft. Mit einer brausigen, teilweise sauren Yfüllzng
    24 14 Melden
    • udiuke 12.05.2015 22:47
      Highlight Jaha. Nach denen habe ich auch gegoogelt. Aber nix gefunden. Waren an den Enden zugeklemmt. Gabs bei uns immer am Eisbahn-Kiosk.
      5 0 Melden
  • .pusteblume. 12.05.2015 19:10
    Highlight best
    101 0 Melden
    • David Zürcher 22.06.2015 11:45
      Highlight Und die grünen..
      7 0 Melden
  • .pusteblume. 12.05.2015 19:09
    Highlight
    144 0 Melden
    • illie 05.06.2015 11:53
      Highlight Kauf ich immernoch.
      8 0 Melden
  • Texup 12.05.2015 18:56
    Highlight Knight Rider Kaugummi mit Klebebildchen drin für 10 Rappen
    44 2 Melden
  • bendr 12.05.2015 18:40
    Highlight Das "Brötchen" der Trolli Burger ist eine Delikatesse. :)
    20 2 Melden
  • moe_evergreen 12.05.2015 18:37
    Highlight @-Thomas- Hab sie heute am Männedorf Bhf (ZH) am kkiosk gesehen
    6 0 Melden
    • Mia_san_mia 12.05.2015 20:28
      Highlight Ok ich habe gedacht die gibts nicht mehr :-)
      5 0 Melden
  • Neptun 12.05.2015 18:13
    Highlight Nicht zu vergessen die Cola-Fläschli in sauer! :D
    98 0 Melden
  • mope 12.05.2015 18:11
    Highlight Mein Favorit war 3 Musketiere. War wenigstens deutsch benamst...
    5 9 Melden
    • Hans Jürg 12.05.2015 23:51
      Highlight war das nicht dieses Caramel mit Schoggi-Überzug? 3 Stränge ineinander verflochten?
      2 1 Melden
  • udiuke 12.05.2015 17:54
    Highlight Der Franz, der kanns!
    57 1 Melden
  • Eisenhorn 12.05.2015 17:54
    Highlight Carambar hat mich 2 Zahnfüllungen und damit jede Menge Geld gekostet :-)
    37 1 Melden
    • Yelina 12.05.2015 18:44
      Highlight Ich hab mir damit die Zahnspangen-Verankerung raus ge"klebt"... ;-)
      18 1 Melden
  • udiuke 12.05.2015 17:48
    Highlight und auch das war ein Klassiker: Brause-Früchtli
    57 3 Melden
    • yomichen 13.05.2015 20:25
      Highlight Die habe ich letztens im Warenmarkt Regensdorf entdeckt und gleich auf Vorrat gekauft... die waren genial :)
      5 0 Melden
  • Lückendynamik 12.05.2015 17:48
    Highlight 5er-Mocke (oder 10er???)
    87 0 Melden
    • Fabuz 12.05.2015 20:37
      Highlight Später dann 20er Moke...

      Irgendwie sind die heute richtig klein und schmecken leider auch nicht mehr so super...
      20 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.05.2015 00:11
      Highlight Beeeest!!!!
      1 0 Melden
  • udiuke 12.05.2015 17:42
    Highlight Suuri Gurke!

    32 0 Melden
  • Hans Jürg 12.05.2015 17:40
    Highlight Damals gab es doch auch die Bazooka-Kaugummis (wir nannten sie aber Ba-Zocka). Darin steckte ein kleines Papierchen mit Kurz-Comics von Bazooka Joe.
    Ob es die heute wohl noch gibt?
    92 0 Melden
  • Hans Jürg 12.05.2015 17:35
    Highlight Die Goggi-Fröschli haben wir damals mit den Füssen zerstampft, um sie zu teilen.
    Und die Foifermocke kosteten noch wirklich 5 Rappen.
    27 0 Melden
  • HerrGerold 12.05.2015 17:33
    Highlight awwwwwww yeeeeeeeaaaah! :D
    51 0 Melden
    • Eisenhorn 12.05.2015 17:54
      Highlight Das Kribblen im Mund, unvergesslich!
      26 0 Melden
  • Bliss 12.05.2015 17:23
    Highlight Gibts heute am Kiosk noch irgendwas für 5 Rappen?
    74 0 Melden
  • alessawardo 12.05.2015 17:19
    Highlight Ich hatte soeben einen Rückfall. Die Kassiererin hat mich komisch angeschaut. Habe doch nur ein Fröschli und ein Center Schock verlangt. Tut doch jeder 18-jährige... :)
    64 0 Melden
  • DonCerveza 12.05.2015 17:11
    Highlight Ich vermisse den Bazooka Joe Kaugummi, das original TiKi, den 10er Mocken
    84 1 Melden
    • Hans Jürg 12.05.2015 17:50
      Highlight Ich auch. Aber zu meiner Zeit war es noch ein 5er-Mocken.
      14 0 Melden
  • Romina 12.05.2015 17:05
    Highlight Ich war SÜCHTIG nach den Baby-Fläschli... mmmh <3
    13 1 Melden
  • Seagull 12.05.2015 16:57
    Highlight Weitere Köstlichkeiten...
    44 4 Melden
    • DonCerveza 13.05.2015 10:40
      Highlight Ahhhh Goggi Fläschli
      4 0 Melden
  • Fountain Pen 12.05.2015 16:57
    Highlight Ich weiss, was ich morgen mache. Genau an den Kiosk gegen. Vor 26 Jahren hab ich das ständig gemacht. Auf der Liste fehlt: 5-er-Möcken und sauren grünen Bänder
    32 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.05.2015 16:56
    Highlight Für zwei stutz fufzig bekam man den Gummihamburger in gross, mit Zutaten zum rausnehmen und einzeln essen!
    25 0 Melden
  • falang 12.05.2015 16:56
    Highlight suuri nudlä
    67 0 Melden
  • Awesomeusername 12.05.2015 16:53
    Highlight Wir haben früher in der 5 Klasse die Fizzers zermalmt und dann geschnupft. Aber nur solange bis es einem davon übel wurde.
    40 0 Melden
    • Don Huber 12.05.2015 18:19
      Highlight Und heute schnupft man anders Zeug ? Hehehehehe
      24 1 Melden
  • flowsen 12.05.2015 16:53
    Highlight Double Dip!
    60 2 Melden
    • Pisti 12.05.2015 20:33
      Highlight Für das dippen war ich immer zu faul, hab mir immer die beiden Pulver direkt reingeknallt und den Stengel dann "roh" gegessen.
      47 0 Melden
    • JThie 17.05.2015 19:15
      Highlight Die sind bis jetzt noch in der Badi sehr beliebt - sind als allererstes ausverkauft :)
      5 0 Melden
  • VanityAffair 12.05.2015 16:51
    Highlight Die gabs zwar glaub nicht in der Schweiz .. oder später dann doch? Aber die hat mein Gspöndli mir immer nach den Ferien aus Brasilien mitgebracht! Quasi die süsse Variante von Center-Shock. Will grad go chrömmerle!
    15 0 Melden
  • Kanalisationsschachtdeckelnummerexpert 12.05.2015 16:33
    Highlight Unglaublich wie mein Speichelfluss bei Betrachtung gewisser Süssigkeiten zunimmt... :D
    77 0 Melden
  • Zwingli 12.05.2015 16:20
    Highlight ja imfall händs voll vergässe!
    128 2 Melden
    • Yelina 12.05.2015 18:46
      Highlight Die kauf ich mir heute noch regelmässig :-D
      17 1 Melden
  • Buyer's Remorse 12.05.2015 16:13
    Highlight Ich kannte sogar Leute, welche Center-Shock Kaugummis an einer Ecke auf gebissen haben, um den flüssigen, abartig sauren Kern zu trinken. Eine absolut grauenhafte Vorstellung bei der es mir noch Heute die Haare zu Berge stehen lässt.
    27 6 Melden
    • HerrGerold 12.05.2015 17:29
      Highlight Waren Center Shock nicht aussen meeeeega sauer? Man hat sie doch gelutscht bis mans nicht mehr ertragen hat und dann zerbissen damit sich das süsse flüssige Innere mit dem Kaugummi vermischt :D gott ich wott wieder chind siii
      32 5 Melden
  • Don Huber 12.05.2015 16:11
    Highlight Wenn es heute noch die Kaugummizigis gäbe, dann wäre das wohl ein riesenskandal und alle würden durchdrehen. Komisch dass es früher niemand gestört hat.
    33 21 Melden
    • moe_evergreen 12.05.2015 16:32
      Highlight Es gibt sie noch.
      69 2 Melden
    • Mia_san_mia 12.05.2015 17:33
      Highlight Wo gibts die noch? Die habe ich ewigs nicht mehr gesehen :-)
      15 7 Melden
    • Yelina 12.05.2015 18:49
      Highlight Hab die letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, schmecken gar nicht mehr!
      13 3 Melden
    • Mia_san_mia 12.05.2015 20:27
      Highlight Ich bin leider auf die richtigen Ziggis umgestiegen... Ich wäre besser bei den Kaugummis geblieben :-)
      50 1 Melden
    • Doolin 14.05.2015 18:59
      Highlight Hab sie bei uns auf der Eisbahn letzten Winter gesehen.. War ziemlich erstaunt dass es das noch gibt..
      5 1 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen