Bilderwelten
Natur

Das «Wasser der Geister» macht seinem Namen alle Ehre

Naturschauspiel

Das «Wasser der Geister» macht seinem Namen alle Ehre

03.02.2015, 07:0003.02.2015, 10:05
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Bilderwelten»

Der Minnewanka ist ein Gletscherrandsee im Banff National Park in Alberta, Kanada. Ein anderer Name des Sees lautet «Wasser der Geister». Das verwundert uns nicht, wenn wir diese Fotos betrachten.

Bild
Bild: Dukas/Caternews

Doch das Phänomen, das hier zu sehen ist, hat natürlich nichts mit Geisterkraft zu tun, sondern wurde von Mutter Natur hingezaubert. Die Blasen im gefrorenen See bestehen aus Methangas, das von gewissen Bakterien produziert wird. 

Wie im Märchen

1 / 10
Wie im Märchen
Das ist der Minnewanka, ein Gletscherrandsee im Banff Nationalpark in Alberta, Kanada.
quelle: dukas/caternews / / 1040549
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer nun denkt, hm, man könnte doch ein Loch in das Eis bohren und das austretende Gas anzünden, dem sei mit diesem Video gezeigt: DUMME IDEE!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2