Bilderwelten

Perfekte Tier-Fotografie

Brauchen Sie ein neues Hintergrundbild? Bitte bedienen Sie sich

23.09.14, 14:37 24.09.14, 10:51
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne

Redaktorin

Wer schiesst das beste Tier-Foto? Auf diesen Aufruf hat der Zoo von London tausende von Bildern erhalten. Hier sind die Gewinner diverser Kategorien mit ihren – im doppelten Sinne – ausgezeichneten Fotos:

Das Pantherchamäleon, das mit seiner langen Zunge gerade ein Insekt einfängt:

Bild: Dukas/Simone Sbaraglia

Gelungen ist das Foto Simone Sbaraglia. Er habe tagelang auf diesen perfekten Moment gewartet: «Ich habe viel Zeit damit verbracht, das Verhalten des Chamäleons zu studieren, um genau im richtigen Moment auf den Auslöser drücken zu können.» Und weiter: «Ich hoffe, dass Menschen, die das Bild betrachten, fasziniert von dem Tier sind, sich mit der Natur verbunden fühlen und lernen, sie zu respektieren.»

Doch nicht nur dem Hauptgewinner ist ein supergutes Foto gelungen, wie die folgenden Bilder zeigen:

Ist es Liebe? Oder einfach nur eine Kratzhilfe?

Bild: Dukas/rex/Graham Morrison

Welches Fischlein wird wohl sein z'Mittag werden?

Schwarzspitzen-Riffhai und Korallenriff. Bild: Dukas/Stuart Chape

Das Zebra, perfekt ins rechte Licht gerückt.

Bild: Dukas/Sally Kilpin

Ein springender Eselspinguin.

Bild: Tom Way/Rex/dukas

Nicht schon wieder Regen!!

Bild: Dukas/Jason Brown

«Rajang» heisst dieses Bild. Was ein bisschen gemein ist, denn das ist der Name eines Monsters in einem Video-Game.

Bild: Dukas/Sarah Kilshaw

Näher kommen wir heute wohl nicht mehr an einen Distelfalter heran.

Bild: Dukas/Alex Berryman

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bitte lächeln!

Hätten diese 17 Tiere Facebook, sie würden alles dafür tun, damit diese Fotos verschwinden

Du denkst, du bist nicht fotogen? Dann schau dir mal diese 17 Tiere an...

Artikel lesen