Bilderwelten
Tier

Brauchen Sie ein neues Hintergrundbild? Bitte bedienen Sie sich

Perfekte Tier-Fotografie

Brauchen Sie ein neues Hintergrundbild? Bitte bedienen Sie sich

23.09.2014, 14:3724.09.2014, 10:51
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Bilderwelten»

Wer schiesst das beste Tier-Foto? Auf diesen Aufruf hat der Zoo von London tausende von Bildern erhalten. Hier sind die Gewinner diverser Kategorien mit ihren – im doppelten Sinne – ausgezeichneten Fotos:

Das Pantherchamäleon, das mit seiner langen Zunge gerade ein Insekt einfängt:

Bild
Bild: Dukas/Simone Sbaraglia

Gelungen ist das Foto Simone Sbaraglia. Er habe tagelang auf diesen perfekten Moment gewartet: «Ich habe viel Zeit damit verbracht, das Verhalten des Chamäleons zu studieren, um genau im richtigen Moment auf den Auslöser drücken zu können.» Und weiter: «Ich hoffe, dass Menschen, die das Bild betrachten, fasziniert von dem Tier sind, sich mit der Natur verbunden fühlen und lernen, sie zu respektieren.»

Doch nicht nur dem Hauptgewinner ist ein supergutes Foto gelungen, wie die folgenden Bilder zeigen:

Ist es Liebe? Oder einfach nur eine Kratzhilfe?

Bild
Bild: Dukas/rex/Graham Morrison

Welches Fischlein wird wohl sein z'Mittag werden?

Schwarzspitzen-Riffhai und Korallenriff.
Schwarzspitzen-Riffhai und Korallenriff.Bild: Dukas/Stuart Chape

Das Zebra, perfekt ins rechte Licht gerückt.

Bild
Bild: Dukas/Sally Kilpin

Ein springender Eselspinguin.

Bild
Bild: Tom Way/Rex/dukas

Nicht schon wieder Regen!!

Bild
Bild: Dukas/Jason Brown

Mehr Tiere:

«Rajang» heisst dieses Bild. Was ein bisschen gemein ist, denn das ist der Name eines Monsters in einem Video-Game.

Bild
Bild: Dukas/Sarah Kilshaw

Näher kommen wir heute wohl nicht mehr an einen Distelfalter heran.

Bild
Bild: Dukas/Alex Berryman
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!