Blaulicht
Aargau

Eine verletzte Person bei Bauernhaus-Brand in Zeiningen AG

Vier Verletzte bei Bauernhaus-Brand in Zeiningen AG 

30.04.2018, 10:1430.04.2018, 14:54
Mehr «Blaulicht»
Bild
Bild: Kapo AG

Beim Brand eines Bauernhofes in Zeiningen im aargauischen Fricktal sind am Montagmorgen vier Personen verletzt worden. Der 36-jährige Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen und musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Ein 35-jähriger Mann, der zu Hilfe eilte, musste sich wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital begeben, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Auch zwei verletzte Feuerwehrmänner mussten zur Kontrolle ins Spital.

Bild
Userinput AZ

Der Brand war um 8.20 Uhr der Notrufzentrale gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte standen der Wohn- und Gewerbeteil der Liegenschaft in Vollbrand. 100 Feuerwehrleute bekämpften den Brand und die starke Rauchentwicklung.

Während des Löscheinsatzes stürzte ein Dachstock ein. Dabei wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Das Feuer zerstörte den an die Autobahn A3 angrenzenden Bauernhof komplett. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Leser filmen: die von weither sichtbare Rauchsäule.

Video: © AZ-Leserreporter

Die Kantonspolizei leitete Ermittlungen zur Klärung der Brandursache ein. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung.

Tiere sind gemäss Polizeiangaben beim Brand nicht verletzt worden. Drei Pferde konnten in Sicherheit gebracht werden. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: 24-Jährige prallt frontal in Mauer

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!