Blaulicht
Australien

Hai tötet 17-jährigen Australier 

Tod im Meer

Hai tötet 17-jährigen Australier 

15.12.2014, 10:0115.12.2014, 10:30
Mehr «Blaulicht»

Bei einem Haiangriff vor der Nordostküste Australiens ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Rettungsdienst wurde der Junge am Montag an einem Riff vor Port Douglas von dem Tier attackiert und erlitt Verletzungen am Oberschenkel, in der Leistengegend und am Oberarm.

Er sei offenbar innerhalb kürzester Zeit verblutet, sagte der Leiter der Rettungsdienste von Queensland, Greg Thiedecke. Er betonte, es handle sich um einen «sehr seltenen» Zwischenfall. In 25 Jahren als Rettungssanitäter habe er keinen einzigen Haiangriff erlebt.

Haie sind an Australiens Küsten sehr verbreitet. Experten zufolge nimmt die Zahl der Hai-Attacken zu, da immer mehr Menschen Wassersport betreiben. Im Oktober verlor ein junger Surfer bei einem Haiangriff an der Südküste von Western Australia Teile beider Arme. Im September wurde ein Mann beim Schwimmen vor Byron Bay an der Ostküste getötet. (whr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!