Blaulicht
England

Grossbrand zerstört womöglich hunderte Autos in grossem Liverpooler Parkhaus

epa06412861 A handout photo made available by Britain's Merseyside Fire and Rescue showing the fire at Liverpool Echo Arena car park, in Liverpool, north west England, 31 Decemebr 2017, (issued 0 ...
Das Parkhaus in Liverpool stand lichterloh in Flammen.Bild: EPA/MERSEYSIDE FIRE AND RESCUE

Grossbrand zerstört womöglich hunderte Autos in grossem Liverpooler Parkhaus

01.01.2018, 17:55
Mehr «Blaulicht»

Bei einem Brand in einem riesigen Parkhaus in Liverpool sind laut Polizei offenbar alle dort abgestellten Autos in Flammen aufgegangen. In dem Parkhaus ist Platz für 1600 Autos.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten sich durch einen Brand in einem Auto auch die anderen Wagen in dem Parkhaus entzündet, teilte die Polizei am Montag mit. «Wir glauben, dass alle Fahrzeuge in dem Parkhaus zerstört wurden», hiess es weiter.

epa06412860 A handout photo made available by Britain's Merseyside Fire and Rescue showing burnt out vehiclesd fire at Liverpool Echo Arena car park, in Liverpool, north west England, 01 January  ...
Ein Bild der Zerstörung nach dem Grossbrand in Liverpool.Bild: EPA/MERSEYSIDE FIRE AND RESCUE

Niemand sei ernstlich verletzt worden. Wie viele Wagen sich zum Zeitpunkt des Brandes dort befanden, wurde nicht mitgeteilt.

Wegen des Grossbrandes wurde die Internationale Pferdeschau in Liverpool abgesagt, die in einer benachbarten Arena stattfinden sollte. Auch einige nahegelegene Wohnungen in der nordwestenglischen Stadt wurden evakuiert.

«Die Flammen und der Rauch waren unglaublich», sagte Kevin Booth, der die Pferdeschau mit seiner Familie besuchen wollte. «Es war furchterregend. Wir konnten den Knall der explodierenden Fenster hören.» (sda/afp)

Aktuelle Polizeibilder: 2 Personen durch Lawine verschüttet

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3