Blaulicht
Gerechtigkeit siegt

Auto unverschlossen mit 100'000 Franken zurückgelassen

Um Benzin zu holen: Mann lässt Auto unverschlossen mit 100'000 Franken auf dem Beifahrersitz zurück

24.01.2016, 12:4424.01.2016, 14:20
Mehr «Blaulicht»

Am Freitagnachmittag findet eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein verlassenes Fahrzeug auf dem Pannenstreifen. Routinemässig wird kontrolliert, ob es verschlossen ist. Ist es nicht. Auf der Fussmatte der Beifahrerseite finden die Beamten einen Umschlag mit 100'000 Schweizer Franken in Bar und fordern Verstärkung an.

Die hinzukommenden Polizisten entdecken wenige hundert Meter weiter einen Passanten auf dem Pannenstreifen und halten ihn an. Es handelt sich um den Fahrer. Er ist unterwegs, um Benzin zu holen. Die weiteren Abklärungen der Kapo St. Gallen ergeben, dass der 31-Jährige gerade ein Vermögen von 70 bis 90 Millionen Franken geerbt hat. In einem Treuhandbüro wurde ihm als Sofort-Massnahme ein Barbetrag von 100‘000 Franken ausbezahlt. 

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Auf die Frage, warum er sein Auto nicht verschlossen habe, sagte der frisch gebackene Millionär: «Ich glaube halt an das Gute im Menschen. Ich habe schlicht nicht daran gedacht, mein Auto zuzusperren.» Auch Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kapo St. Gallen, ist erleichtert: «In so einem Fall geht man von Beginn weg von einem Delikt aus. Es ist schön, dass solche Geschichten manchmal auch gut ausgehen.» (lhr)

Was würdet ihr als allererstes unternehmen, wenn ihr 70 Millionen Franken erben würdet? Schreibt's ins Kommentarfeld!

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
24.01.2016 13:01registriert Dezember 2014
weiterhin so leben wie von beginn an... klar den gewissen luxus schon zulegen ist ja logisch!!! einfach diskret würde ich mal sagen...
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
sentir
24.01.2016 13:27registriert Juni 2015
Da ohne Job, würde ich mir die Firma meines mobbenden, unfairen Ex-Arbeitgebers kaufen ;-) und meine Mitarbeiter motivieren, statt permanent unter Druck zu setzen...
283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scenario
24.01.2016 13:25registriert Mai 2015
I'd build my own gas station with blackjack and hookers :D
262
Melden
Zum Kommentar
14